Mittwoch, 1. Juli 2009

Trophy Tagebuch

Das Trophäen-Fieber hat mich nun endgültig gepackt. Als ich den Beitrag zur Trophäenjagd verfasste, kam mir der Gedanke, ein Tagebuch über die Trophäen-Erfolge zu führen. Das ist nicht so anstrengend, wie man zuerst meinen mag, schließlich gewinnt man nicht mit jeder Zocker-Session Trophies (ich zumindest nicht! Es sei denn, ich lege es darauf an). Aber ich möchte gern in Erinnerung behalten, wie viel Schweiß, Mühe und Nerven hinter den einzelnen Trophäen stecken.

Das Trophäen-System ist eine einfache Sache, denn es basiert eigentlich auf Punkten. Je nach Wertigkeit der Trophäe erhält man die Punkte wie folgt:

Bronze 15 Punkte
Silber 30 Punkte
Gold 90 Punkte
Platin 180 Punkte

Für eine Bronze Trophäe erhält der Spieler 15 Punkte, für Silber 30, für Gold 90 und für die Platin Trophäe gibt es satte 180 Punkte. Diese Punkte bestimmen den Level des Spielers:

Level 1 = 0 Punkte
Level 2 = 200 Punkte
Level 3 = 600 Punkte
Level 4 = 1.200 Punkte
Level 5 = 2.400 Punkte
Level 6 = 4.000 Punkte
Level 7 = 6.000 Punkte
Level 8 = 8.000 Punkte
Level 9 = 10.000 Punkte
Level 10 = 12.000 Punkte
Level 11 = 14.000 Punkte
Level 12 = 16.000 Punkte
Level 13 = 24.000 Punkte
Level 14 = 32.000 Punkte
Level 15 = 40.000 Punkte

Nun bin ich dabei, so viele Trophäen wie möglich aus den Spielen zu holen, die bei mir im Regal stehen. Und die Begeisterung wächst immer noch.

27. Juni 2009

Den ersten Rutsch Trophäen für Sacred 2 hatten wir nun letztes Wochenende durch (200 Meilen auf dem speziellen Reittier, 1337 Elite-Gegner ausgeschaltet, 1000 Tränke genommen, 33 Bücher und 100 gelesen), und die nächsten Ziele sind etwas weiter entfernt (50% der Karte aufdecken und 25 Minibosse), so dass in diesem Spiel erst einmal nicht mit Trophies zu rechnen ist. Sacred 2 ist sowieso kein Spiel zum Trophäen sammeln, wir haben gerade einmal 40% der Trophäen, und das obwohl wir mittlerweile 87 Stunden spielen.

Während der Woche haben wir es auf Trophäen in Trivial Pursuit abgesehen. Wir hatten zwar schon einige für das Spiel, aber es gab noch mehr zu holen.
Ich habe uns eine Übersicht erstellt, auf der alle Trophäen aufgelistet sind, die wir für unsere Spiele benötigen. So kann ich Strategien zur Trophäenjagd entwickeln, ohne dass wir aus dem Spiel in die XMB wechseln müssen, geschweige denn die PS3 angeschaltet sein muss – die optimale Ausrüstung für einen Schatzjäger!

Nun hatten wir Wochenende und wollten ein kurzweiliges Game zocken, auch mit dem Hintergrund, unseren Punktestand zu verbessern. Glücklicherweise verfolge ich die PS3 News und wusste, dass Super Stardust HD für nur EUR 1,99 angeboten wird. Bei ca. 2 Euro kann man nichts verkehrt machen, also kauften wir das Spiel.

Wow, was für eine Grafik, und die schnelle und präzise Steuerung ist ein Traum. Bisher war ich kein Freund von Arcade Games, ich dachte immer, die wären stupide. Doch ich muss meine Meinung eindeutig ändern, die Jagd nach dem Highscore ist mindestens genauso ansteckend wie die Jagd nach den Trophäen.

Nach etwas Zeit zum Eingewöhnen holten wir dann auch die ersten zwei Bronze Trophäen für die Rettung zweier Planeten, immerhin 30 Punkte mehr als vorher.
Weitere Trophäen werden folgen…


PS3 Trophies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen