Freitag, 31. Juli 2009

Trophy Tagebuch 30. Juli 2009

Ach ja, die Trophyjagd ist schon aufregend. Ich spiele Games, die ich ohne Trophäe nie angetestet hätte.

Nachdem wir uns nun Ferrari Challenge angesehen haben sind wir zu einem Schluss gekommen: Für schnelle Trophäen ist das Spiel nicht geeignet. Um die Rennen sauber zu gewinnen, müssen wir die Rennzeit auf fünfzehn Minuten raufsetzen, damit wir noch Land sehen, und das ist knackig.

Das war uns am Donnerstagabend zu stressig. Ich hatte aber letzte Woche bereits Flower aus dem PSN Store geladen und hatte nun Lust, da mal reinzuschnuppern.
Flower ist ein sehr interessantes und unheimlich erholsames Spiel, das obendrein noch Spaß macht. Unser Zockerkumpel würde sagen:“ Das ist wieder so ein Saski-Spiel!“

Nichtsdestotrotz kann ich es jedem, der Lust auf außergewöhnliche Spielerfahrung hat, nur empfehlen. In diesem Spiel lenkt der Spieler den Wind und muss Blüten zum Blühen bringen.

Und an diesem Abend habe ich noch vier Bronze Trophäen erhalten:
Entdeckung - eine geheime Blume und lass sie blühen
Für diese Trophäe müssen alle Blumen im Levelabschnitt blühen, dann erscheint die geheime Blume
Anfang –Der Traum hat gerade erst angefangen
Hier muss der Spieler drei grüne Blätter in einem Level erhalten. Grüne Blätter erhält man, wenn der Level gut abgeschlossen wird. Es müssen alle Blumen im Level blühen.
Gesundes Spiel –Mach zwischen den Träumen zehn Minuten Pause
Nach Abschluss des ersten Levels im Levelauswahlraum legte ich den Controller beiseite und nach zehn Minuten erschien die Trophäe.
Willkommen zurück –Spiele das Spiel nach einer Woche Pause.
Bei dieser Trophäe habe ich zu einem Trick gegriffen. Ich beendete das Spiel und stellte dann die Systemuhr der Playstation eine Woche vor. Danach startete ich das Spiel neu und erhielt die Trophäe.

Ausbeute des Abends: 4 Bronze = 60 Punkte

Weitere Trophäen werden folgen…


Mittwoch, 29. Juli 2009

Trophy Tagebuch 28. Juli 2009

Letzte Woche hatten wir viel Spaß mit dem Titel Terminator Die Erlösung. Soviel Spaß, dass wir uns gleich das nächste Spiel geliehen haben: Ferrari Challenge, endlich wieder ein SimRacer. Ich hatte lange schon Lust, die Pisten unsicher zu machen.
Am Dienstagabend haben wir dann das Game angetestet und es fährt sich richtig gut.

Zu aller erst beginnst Du mit einem Tutorial, das Dich an das Gameplay heranführt. Diese schweren Ferrari-Kisten lassen sich ganz schön defizil lenken.
Das Spiel gibt Dir aber einige unterstützende Hilfe wie Traktionskontrolle, ESP und weiter Fahrhilfen. Es bietet sogar eine eingeblendete Ideallinie, an der Du Dich orientieren kannst.
Dadurch wird der Einstieg in das Spiel erheblich erleichtert. Nach Abschluss des Tutorials blinkte gleich die erste Bronze Trophäe.

Ähnlich wie bei Tourist Trophy gibt es einen Herausforderungsmodus, in dem Du Rennen auf dem Podium beenden oder gewinnen musst, um Autos freizuschalten, die Du dann für den Trophäen- und Arcade-Modus benötigst. Wir sind an dem Abend noch drei Rennwochenenden gefahren. Ein Rennwochenende besteht aus Qualifying und zwei Rennen. Das Qualifying ist wichtig, damit Du beim ersten Rennen eine gute Startposition erhälst.

Eigentlich ist es egal, ob Du das Qualifying fährst oder nicht, da in den Standarteinstellungen 15 Minuten Rennen vorgegeben ist. Bei neun Runden Monza kann man da schon richtig gut mitfahren. Um die Rennen spannender zu machen, fahren wir nur fünf Minuten, was ungefähr vier Runden entspricht.

Nach dem ersten gewonnenen Rennen blinkte auch gleich eine Bronze Trophäe für den ersten Sieg auf, die zweite Bronze Trophäe bereits nach Abschluss des Rennwochenendes für das Freischalten des ersten Wagens.

Ausbeute des Tages: 3 Bronze = 45 Punkte

Weitere Trophäen werden folgen…

degrand

Montag, 27. Juli 2009

Trophy Tagebuch 24., 25. und 26. Juli 2009

An diesem Wochenende haben wir wieder ein wenig gezockt. Terminator Salvation stand schließlich auf dem Plan und da haben wir fleißig weitergespielt.

Das Game ist sehr unterhaltsam. Wer es nicht als Shooter all zu ernst nimmt hat garantiert eine Menge Spaß. Zusätzlich gibt es noch reichlich Trophäen zu holen! Am Donnerstag hatten wir bereits die ersten drei Kapitel im Schwierigkeitsgrad schwer erfolgreich abgeschlossen und waren nun eingespielt. Sonntagmittag schlossen wir dann die letzten Kapitel ab und wurden belohnt mit einer Platin Trophäe.

Samstag hatten wir unseren obligatorischen Spieleabend und schafften in einer FiFA 09 Partie doch tatsächlich die Trophäe für den Flugkopfball. So motiviert von dieser Trophy wagten wir uns dann noch an einen Versuch, die Trophäe „Vorlagengeber“ zu erringen.

Die Bedingung für diese Trophäe lautet, dass Du eine Flanke auf einen CoOp-Mitspieler schlagen musst und dieser damit ein Tor schießt. Kontrollierte Flanken sind immer so ein Ding, zumindest bei mir, aber ich war hochmotiviert.

Wir suchten uns eine Mannschaft aus, die wir sehr gut kannten: FC Barcelona. Henry ist ein toller Flankengeber und Eto’o, Messi sowie Iniesta können sehr gut Vorlagen verwandeln. Um das Ganze etwas entspannter zu gestalten haben wir gegen den 1. FC St. Pauli gespielt.

Der Beginn des Spiels war noch etwas verkrampft, da wir beide es nicht gewohnt waren im CoOp-Modus zu spielen. Nach einigen geflankten Versuchen gelang mir dann die entscheidende Flanke mit Henry, die Iniesta ganz trocken am Anfang der zweiten Halbzeit verwandelte.

Ausbeute des Wochenendes: 2 Bronze, 8 Goldene und eine Platin = 930 Punkte

Weitere Trophäen werden folgen…