Montag, 29. Juni 2009

Ancaria ist so riesig groß


Wer momentan in dem Spiel Sacred 2 Fallen Angel sein Unwesen treibt, der weiß, Ancaria ist groß! Dass die Welt von Sacred groß sein soll, wusste ich vorher, allerdings ist es doch ein anderer Schnack, wenn man tatsächlich dort zu Fuß unterwegs ist. Da hilft die Map im Spiel manchmal nur begrenzt.
Am auffälligsten fehlte eine detaillierte Karte, als wir versuchten, auf die westliche Seite der Dryaden-Insel zu gelangen und jeder Weg, den wir einschlugen, in eine Sackgasse führte.

Eine vernünftige Karte muss her am besten im Posterformat, dachte ich mir, sonst habe ich das Gefühl, die Hälfte zu vergessen. Kurzerhand recherchierte ich im Internet und fand heraus, dass eine Zugabe in der Collector’s Edition tatsächlich eine Karte im Format 50 x 50cm beinhaltet, tja, nur hatten wir keine Collector’s Edition. Endlich fündig wurde ich im offiziellen Spiele-Forum von Ascaron, denn dort gab es einen Verweis auf die offizielle Sacred-Fanpage „Sacred Legends“ . Sacred Legends bietet mehrere Weltkarten von Ancaria an. Eine besonders große und detaillierte Karte hat der User MIBSuMs erstellt. Diese Karte habe ich mir angesehen und in dem Format gedruckt, das ebenfalls in der CE enthalten ist, allerdings sind 50 x 50cm nicht wirklich groß für eine Karte von Ancaria, auf der auch Höhlen, Seelensteine und Teleporter verzeichnet sind.
Ich habe dann kurzerhand die Karte so vergrößert, dass man bequem alle wichtigen Zeichen der Legende lesen konnte und habe sie dann auf DIN A4 zerteilt. Damit konnte ich dann die gesamte Karte auf DIN A4 ausdrucken, ausschneiden und zusammenfügen. Zu meiner Erschütterung musste ich feststellen, dass die Karte insgesamt 96 DIN A4 Seiten betrug (zwar nur Auschnitt von 12,4 x 25cm, aber immerhin). Da hatte ich mir nun etwas vorgenommen.
Am Wochenende habe ich mir dann einmal Zeit genommen und habe diese 96 Puzzleteile mit Pritt-Stift, Klebeband und viel Mühe zusammengefügt, was für eine Karte.

Das nun fertige Riesenposter im Format 185 x 185cm hängt in unserem Wohnzimmer, damit wir jederzeit einen perfekten Blick auf Ancaria werfen können. Was nun noch fehlt ist ein Laserpointer, da ich nur 165 cm groß bin!


PS3 Trophies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen