Dienstag, 14. Juli 2009

Trophy Tagebuch 11. und 12. Juli 2009

Es war wieder einmal ein ausgiebiges Zockerwochenende. Da wir am Freitagabend und am Samstagvormittag an Sacred gearbeitet hatten, dachten wir, wir gönnen uns ein etwas ruhigeres Spiel für den Rest der Tage. Mit Dryade und Schattenkrieger sind wir mittlerweile auf der Dryaden-Insel gelandet und suchen nun den Boss-Gegner der Region. Das artete am Samstag beinahe in Arbeit aus, sodass wir Trivial Pursuit aus dem Regal holten.

Etwas Entspannung tat ganz gut. Nach zwei, drei Runden Trivial Pursuit Party hatte wir Lust, an den restlichen Trophäen zu arbeiten. So starteten wir den Single Player Modus und nach dem dritten Versuch erhielten wir eine Goldene Trophäe für das Abräumen des Spielbretts, ohne eine Frage falsch zu beantworten.

Wir versuchten uns zusätzlich noch an den letzten drei Trophäen, die uns für Trivial Pursuit noch fehlen: In allen Kategorien einen 10x Multiplikator erreichen, den eigenen Highscore knacken und alle Ziele erreichen. Leider ist es doch sehr viel schwerer, überall einen 10er Multiplikator zu erreichen, als wir dachten. Dabei heißt es doch, das Spiel sei viel zu einfach.

Am Sonntag haben wir dafür sehr wenig gespielt. Der Samstag war doch etwas extrem, aber etwas Super Stardust HD geht immer. Als erstes befreiten wir den Planeten Nemain, was gleich eine Bronze Trophäe brachte.
Dann habe ich ganz bewusst die Bomben-Trophäen angesteuert, dabei geht es darum, so viele Bomben wie möglich zu sammeln. Ich habe ein Arcade-Spiel mit dem ersten Planeten gestartet. Bei der Befreiung des zweiten Planeten hatte ich insgesamt zehn Bomben gesammelt, und es blitzte eine Bronze Trophäe auf. Zwei Planeten und sehr viel Schweiß und Boost später erhielt ich dann eine Silber Trophäe für das Sammeln von 20 Bomben, ziemlich erfolgreich.

Das Erreichen dieser Trophäen war weniger schwer als ich dachte. Dadurch, dass ich das Spiel von vorne gestartet habe und nicht mit dem letzten freien Planeten gespielt habe, konnte ich die Waffen sehr gut skillen, so dass ich bereits nach dem ersten Planeten den Goldmelter auf 200% hatte. Diese Taktik werde ich demnächst öfter anwenden. Es dauert zwar ungemein länger, ein Ziel zu bearbeiten, aber die Basis verbessert sich, sprich man ist eingespielt, die Waffen sind verbessert und das ein oder andere Extra-Leben hat man auch schon eingesammelt.

Ausbeute des Wochenendes: 150 Punkte

Weitere Trophäen werden folgen…


PS3 Trophies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen