Dienstag, 9. Juni 2009

Get In The Ring – Fight Night Round 4 Demo

Seit letzte Woche ist nun auch die Demo zum von mir heißersehnten Fight Night Round 4, ein Box-Game mit Simulationscharakter, im PlaystationStore zum Download bereit.
Das Fight Night Round 3 war eines der ersten Spiele für die PS3, das wir auch behalten haben.

Fight Night ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil unserer Zockerabende und umso erfreulicher, dass nun die nächste Generation bald in den Regalen steht.
Wir haben es auch sofort mit unserem Zockerkumpel angetestet. Wie in allen Fight Night Teilen muss erst einmal das Tutorial überstanden werden. Das Tutorial in Form einer Trainingseinheit führt den Spieler an das Gameplay heran. Das Faszinierende an dem Gameplay ist die intuitive Steuerung. Alle Bewegungsabläufe, Punches, Parries, Blocks, werden nur mittels der beiden Analog-Sticks kontrolliert. Meiner Meinung nach ein Konzept, das gern auf andere Sportspiele ausgedehnt werden sollte (NHL 09 hat es bereits!). Durch diese Art von Steuerung hat der Spieler meines Erachtens mehr Kontrolle über den Spielcharakter und kann realistischer agieren. Außerdem macht mir Button-Smashing à la Tekken und UFC keinen großen Spaß. Ja, ich weiß, es kommt auf Timing an, aber schnelle Knöpfe drücken reizt mich nicht so sehr wie das Auspendeln und Jabben per Stick.

Wenn das Tutorial erstmal überstanden ist, steht nun auch der Showkampf zur Verfügung. Es stehen nur zwei Boxer zur Auswahl, aber zur Sichtung der Demo reicht das vollkommen aus. Ich bin ein großer Kampfsport-Fan und muss sagen, Fight Night Round 4 kommt ziemlich nah an die Realität. Die Bewegungen sind schnell, flüssig und übergangslos.
Die Matches machen einfach Spaß.

Große Änderungen zum Vorgänger gibt es nicht. Der Boxkader ist riesig, die Grafik poliert, aber an der Steuerung hat sich nichts Großes geändert, außer, das Körperschläge nun nicht mehr durch drücken der L1-Taste eingeleitet werden, sondern über den rechten Analog-stick und die Haymaker. Ja, der berühmte Haymaker kann nun durch Drücken der R2-Taste eingeleitet werden, allerdings nur bei richtigem Timing.

Die Demo von Fight Night Round 4 bestätigt mich absolut zum Kauf des Spiels, sobald es erhältlich ist. Wieder einmal ein Leckerbissen aus dem Hause EA Sports.
Vielen Dank EA.

degrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen