Mittwoch, 10. Juni 2009

Gold Kampagne bronze beendet - Sacred 2

So nun endlich, wir haben am Samstagabend die Gold-Kampagne abgeschlossen und sind nun offen für das freie Spiel.
Bereits am Donnerstag hatten wir das Ödland betreten und waren bis zu den Endbossen vorgedrungen, jedoch waren wir nicht wirklich vorbereitet und haben sehr viel Zeit und Heiltränke mit Herumprobieren verdaddelt. Nachdem wir nun beide gestorben und ohne Heiltränke am letzten Seelenstein (gefühlte 100 Kilometer vom Endgegner entfernt) respawnt sind, haben wir uns entschlossen, alles etwas leichter anzugehen.

Zusätzlich zum Endgegner fehlte uns bereits eine der Klassenquests auf der Dryaden-Insel. Also beschlossen wir, erst einmal ein wenig in der Gegend herumzuquesten bis sich der Heiltränkestand wieder aufgefüllt hat. Leider ist es nicht möglich, dem Händler eine bestimmte Anzahl von Tränken abzukaufen. Man muss jeden Trank einzelnd kaufen und der Händler hat nur eine begrenzte Anzahl von diesen Tränken auf Lager. Normalerweise würde ich mich darüber ärgern, aber das Gegenteil ist der Fall.
Der Endgegner war doch ziemlich stressig, so dass das freie Questen eine wohltuende Abwechslung darstellte.

Wir streiften durch das Menschengebiet und erfüllten einige Aufgaben. Klar, die Erfahrungspunkte für erlegte Gegner ging nie über 15 hinaus, allerdings waren die Questgeber mit ihren Belohnungen sehr großzügig, so dass der Malus bei Gegnern ziemlich ausgeglichen wurde. Und nach jeder Quest haben wir die Händler besucht und uns mit Tränken versorgt.
Naja, nach einigen Aufgaben im Menschenreich sind wir gen Orkenpfad gezogen und haben später sogar die Special-Mount-Quest angetreten. Die Gegner für diese Aufgabe waren erstaunlich stark, aber letztendlich konnten wir uns durchsetzen. Endlich hatte ich wieder ein Mount nachdem mir aufgrund von Dusseligkeit und komplettem Hirnausfall mein Pferd im gestorben ist. Nun habe ich für meinen Tempelwächter sogar ein Mobikulum, von dem ich meine gesamten Fähigkeiten ausüben kann. Ich hatte mich bereits gefragt, was der Unterschied zwischen einem normalen Pferd und so einem charakterspezifischen Special-Mount ist. Von einem Pferd aus kann der Charakter nicht alle seine Fähigkeiten nutzen, nur Nahkampf und die Angriffe des Pferdes, Gegner umrennen und zertrampeln, soweit ich weiß.

Nachdem wir nun den Händler für die Special Mounts freigeschaltet hatten, entschieden wir uns, die blaue Klassenquest weiterzuverfolgen und einen Weg auf den südwestlichen Zipfel der Dryaden-Insel zu finden.
Ganz entspannt begaben wir uns auf den westlichen Strand und folgten der Küste nach Süden.
Schlußendlich konnten wir die Quest beenden und begaben wir uns ins Ödland, mit ausreichend Heiltränken, neuen Rüstungsteilen und frischem Mut.

Während dieser kleinen schöpferischen Pause hatte ich endlich Gelegenheit, Kombinationen mit dem zweiten Actionslots auszutesten mit erstaunlichem Ergebnis. Der Kampf geht nun viel leichter von der Hand, und man erhält taktisch einige Vorteile. Der Inquisitor meines Mannes ist jetzt komplett bin Kombinationen ausgerüstet, da diese Slotbelegung für seinen Charakter sehr sinnvoll scheint.
Nach einem langen und zermürbenden Kampf am Samstag besiegten wir endlich die Bossgegner und schlossen damit die Gold-Kampagne ab, meine Güte, bin ich stolz!

degrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen