Dienstag, 21. April 2009

Voll auf die Omme

Im Juli kommt der Nachfolger eines großartigen Spiels auf den Markt:

Fight Night Round 4

Das momentan aktuelle Gameplay-Video gibt es auf Total PS3.

Beide Vorgänger habe ich mit Leidenschaft gezockt, Fight Night Round 2 sogar noch auf der PS2.
Dieses Spiel ist eine Sportsimulation, und da ich Sportspiele mag und ein totaler Simulationsfan bin, ist dieses Game ein wirkliches Highlight für mich.
Die Steuerung ist intuitiv, d.h. es gibt kein Button-Smashing, kein wildes Knöppe-Gekloppe. Alle Bewegungen werden mit den Analogsticks vollführt, der eine bewegt den Boxer, der andere ist für die Punches. Dadurch entsteht ein flüssiges Bewegungsmuster, das sehr realistisch wirkt. Und die Inszenierungen der Knock-Outs ist beispiellos.
Die Kämpfe in Fight Night sind sehr spannend, da man bei jedem neuen Gegner eine andere Strategie anwenden muss. Im dritten Teil der Serie, der erste für Next Gen Konsolen, gibt es sogar die Möglichkeit, sich mit anderen Zockern online zu messen. Diese Online-Sessions sind meist sehr spaßig, allerdings waren damals nicht viele Leute online, so dass der Spaß durch lange Wartezeiten etwas gedämpft wurde. Das wird im neuen anders (hoffentlich).
Im vierten Teil der Serie werden die Bewegungsmuster noch realistischer, Punch-Block-Kombinationen noch viel flüssiger, und hoffentlich werden die Ladezeiten deutlich kürzer.

Der Sommer verspricht heiße Kämpfe.

Fight Night Round 2 für PS2
Fight Night Round 3 für PS3

2 Kommentare:

  1. Schöner Artikel, doch hoffentlich wird EA die Spielzeit durch das eine oder andere zusätzliche Feature ein wenig verlängern.
    Fand das Spiel doch sehr sehr kurz.
    Gruß aus dem Norden,
    Erzfeund

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank für Dein Interesse,
    es gibt wenig Leute, die Fight Night nicht langweilig finden

    Pauli 4ever! :D
    (ich hab auch ein Retter-Shirt!)

    AntwortenLöschen