Mittwoch, 29. Juli 2009

Trophy Tagebuch 28. Juli 2009

Letzte Woche hatten wir viel Spaß mit dem Titel Terminator Die Erlösung. Soviel Spaß, dass wir uns gleich das nächste Spiel geliehen haben: Ferrari Challenge, endlich wieder ein SimRacer. Ich hatte lange schon Lust, die Pisten unsicher zu machen.
Am Dienstagabend haben wir dann das Game angetestet und es fährt sich richtig gut.

Zu aller erst beginnst Du mit einem Tutorial, das Dich an das Gameplay heranführt. Diese schweren Ferrari-Kisten lassen sich ganz schön defizil lenken.
Das Spiel gibt Dir aber einige unterstützende Hilfe wie Traktionskontrolle, ESP und weiter Fahrhilfen. Es bietet sogar eine eingeblendete Ideallinie, an der Du Dich orientieren kannst.
Dadurch wird der Einstieg in das Spiel erheblich erleichtert. Nach Abschluss des Tutorials blinkte gleich die erste Bronze Trophäe.

Ähnlich wie bei Tourist Trophy gibt es einen Herausforderungsmodus, in dem Du Rennen auf dem Podium beenden oder gewinnen musst, um Autos freizuschalten, die Du dann für den Trophäen- und Arcade-Modus benötigst. Wir sind an dem Abend noch drei Rennwochenenden gefahren. Ein Rennwochenende besteht aus Qualifying und zwei Rennen. Das Qualifying ist wichtig, damit Du beim ersten Rennen eine gute Startposition erhälst.

Eigentlich ist es egal, ob Du das Qualifying fährst oder nicht, da in den Standarteinstellungen 15 Minuten Rennen vorgegeben ist. Bei neun Runden Monza kann man da schon richtig gut mitfahren. Um die Rennen spannender zu machen, fahren wir nur fünf Minuten, was ungefähr vier Runden entspricht.

Nach dem ersten gewonnenen Rennen blinkte auch gleich eine Bronze Trophäe für den ersten Sieg auf, die zweite Bronze Trophäe bereits nach Abschluss des Rennwochenendes für das Freischalten des ersten Wagens.

Ausbeute des Tages: 3 Bronze = 45 Punkte

Weitere Trophäen werden folgen…

degrand

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