Montag, 20. Juli 2009

Trophy Tagebuuch 17. Juli 2009

Nun endlich ist die Erweiterung für The Last Guy in den deutschen Playstation Store gelandet. Und für EUR 1,99 lass ich mich nicht lumpen, schließlich enthält das Add-On einen Trophy-Patch. Gleich am Nachmittag habe ich das Update geladen und dann ging die Action gleich los.

Die ersten Levels sind für einen Laien doch recht gut zu bewältigen, aber mit steigendem Level hebt sich auch der Schwierigkeitsgrad, logisch. So hatte ich gleich nach dem ersten Versuch auf Stage 1-1 eine Bronze Trophäe für das Bestehen des Levels. Stage 1-4 gab es noch einmal eine Bronze Trophäe für das erfolgreiche Abschließen.
Da The Last Guy ein recht kurzweiliges Spiel mit abwechselungsreichen Settings ist, werde ich an diesen trophäen hin und wieder arbeiten. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Später an diesem Abend haben meine bessere Hälfte und ich dann noch das Finale in Sacred 2 angetreten. Schattenkrieger und Dryade in der Lichtkampagne gegen den Namenlosen Wächter. Wir konnten die Kampagne tatsächlich beenden. Dadurch erhielten wir prompt drei Trophäen: eine Silberne Trophäe „Der strahlende Retter Ancarias“ für das Abschließen der Lichtkampagne, eine Silberne Trophäe „Zielstrebig“ für das Beenden der Kampagne und weniger als 20% der Karte aufgedeckt zu haben und eine Bronze Trophäe „Geizkragen“ für das Abschließen der Kampagne, ohne etwas beim Händler gekauft zu haben. Die Geizkragen Trophäe war gar nicht so ohne, immer daran zu denken, beim Händler zwar zu verkaufen, allerdings nichts einkaufen. Außerdem war ich mir nicht zu hundert Prozent sicher, dass Runentauschen nicht zum Kaufen gehört (gehört es nicht).

An diesen beiden Trophäen haben wir tatsächlich hart gearbeitet, denn es ist gar nicht so einfach, überall durchzurushen. Nach diesem Run in Ancaria haben wir uns erst einmal zwei neue Charaktere erstellt und beginnen noch einmal von vorne, in aller Ruhe, mit viel Stöbern und Kaufen, endlich wieder!

Ausbeute des Abends: 105 Punkte

Weitere Trophäen werden folgen…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen