Freitag, 5. Juni 2009

Trophies, Trophies, alle meine Trophies

Es ist erstaunlich, was ein kleines Spiel-Feature wie Trophäen in einer Zockerseele wie der meinen auslöst. Momentan bin ich total im Trophäen-Fieber. Um die Zeit bis Sacred zu überbrücken, habe ich mich auf Trophäen-Jagd begeben.

Ich kann mich noch erinnern wie damals das Trophy-Feature angekündigt wurde. Linger In The Shadow war das erste Spiel in meinem Besitz, das über Trophies verfügte. Erst später, im Dezember 2008 war das Thema Tropäen dann wirklich spruchreif, damals kam Call Of Duty 5 World At War raus. Nachdem wir den Story-Modus durchspielten, hatten wir bereits eine beachtliche Anzahl von Trophies erhalten.
Laut Sony muss seit erstem Januar 2009 jedes Spiel, das neu veröffentlicht wird über Trophäen verfügen und seitdem macht die Jagd noch viel mehr Spaß.

Am Samstag musste ich ein paar Stunden Zeit totschlagen und nahm mir unsere Trophäen vor. Erst bastelte ich an Rag Doll Kung Fu, das für einige Zeit kostenlos im US-Store angeboten wurde. Ich habe alle Aufgaben mit Bronze abgeschlossen und alle vier Multiplayer-Spiele bewältigt und nebenbei noch ein paar Aufgaben erfüllt, wie zum Beispiel Fisch-Billard. Fazit: 5 neue Trophäen. Nächstes Game war Linger in The Shadows. Ich bin das gesamte Video durchgegangen und hatte schlussendlich 100% Trophäen erreicht. Fazit: 13 neue Trophäen. Alles in allem waren es sehr produktive drei Stunden.

Als ein Kumpel am Montag zum Zocken vorbei kam, haben wir ihn gleich mit angesteckt. Bei unserem FiFA 09 sind noch einige Trophies zu holen. Also haben wir kurzerhand einige Spiele entsprechend den Aufgaben wie „Schlage Dein Lieblingsteam mit seinem Erzrivalen“ gezockt und sind wieder 4 Trophäen reicher geworden.

Mein Fazit zum Thema Trophäen:
Das Trophy-Feature wertet ein Spiel auf. Durch die Jagd nach den Trophäen entdeckt man neue Aspekte des Spiel und die Spielzeit wird automatisch verlängert, ein einfaches aber sehr effektive Mittel, um Spiele noch interessanter zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen