Samstag, 18. April 2009

Sacred 2: Fallen Angel - Endlich ist ein Releasetermin festgelegt

Das Spiel, auf das ich seit einer halben Ewigkeit warte hat endlich den Gold-Status erreicht und soll am 29. Mai 2009 auf den Markt kommen. Wird aber auch langsam Zeit, denn die PS3 bietet derzeit kein einziges Hack'n Slay Rollenspiel an.
Generell ist das RPG-Genre etwas dünn gesät. Für jemanden wie mich, der hochkomplexe RPGs wie Fallout 3 und Elder Scrolls nicht mag und sich mit rundenbasierten Japano-Rollenspielen schwertut, bleibt da nicht viel übrig.

Baldur's Gate: Dark Alliance, Champions of Norrath und Return to Arms, das sind die drei Spiele, an denen ich wohl die meiste Zeit gepuzzelt habe. Diese Hack'n Slay Rollenspiele bieten die Möglichkeit für zwei (bei Return to Arms sogar bis zu vier) Spieler, sich ins Abenteuer zu stürtzen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich sehr ideenreich.
Ich bin ein großer Fan der Multiplayer-Modi, denn gemeinsam ein Spiel zu erleben und sich darüber auszutauschen macht riesig Spaß. Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, wenn man zu zweit einen Endboss besiegt und die Belohnung aufteilt.
Nur leider sind auch die besten Spiele nach einer Weile etwas eintönig. Neues RPG-Futter für die PS3 ist dringend notwendig.
Ich freu mich auf den 29. Mai 2009.

Sacred 2: Fallen Angel für die PS3 vorbestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen