Montag, 25. Mai 2009

Lasst die Kugel rollen - ZEN Pinball

Um die Zeit bis zum heißersehnten Release von Sacred 2 Fallen Angel ein wenig zu überbrücken, bin ich momentan auf der Suche nach kleinen, kurzweiligen Games.
Als ich am Freitag im Playstation Store nach dem neusten Update sah, lud ich mir auch ein paar Demos runter, unter anderem Zen Pinball. Die Demo für dieses PSN Spiel war recht klein, also kurz geladen und dann gleich angezockt. Und was soll ich sagen, es macht süchtig.

Es gibt insgesamt vier verschiedene Tische zur Auswahl. Klingt im ersten Moment wenig, allerdings hat jeder einzelne Tisch eine Spieltiefe, die es erst einmal zu ergründen gilt.
Die Steuerung ist genretypisch recht simpel, L1 und R1 für die Flipperarme links und recht und mit X startet man die Kugel. Das physikalische Verhalten der Kugel finde ich sehr gelungen. Sogar einem Pinball-Laien wie mir gelingt es nach kurzer Zeit, die Kugel mit den Flipperarmen abzufangen um sie dann dorthin zu befördern, wo sie hin soll.

Nach jeder Flipperrunde werden der Highscore und die Bestenliste angezeigt. Dieses Feature motiviert, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Durch die Spieltiefe der einzelnen Tische ist atemberaubend. In jeder Runde entdeckt man neue Bonusfelder und Mini-Games.

Es gibt auch die Möglichkeit online zu flippern, allerdings haben wir die Option noch nicht angetestet. Da draußen sind schon ziemliche Cracks unterwegs und wir wollen uns erst einmal den Spaß am Spiel erhalten und gehen lieber auf Highscore-Jagd.

Für den kleinen Spaß zwischendurch ist Zen Pinball wirklich zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen