Mittwoch, 27. Mai 2009

Der Tag der Tage rückt näher – Sacred 2 für die PS3

Die Countdown-Uhr tickt ziemlich laut in diesen Tagen, denn der Europa-Release des neuen Action-RPG Sacred 2: Fallen Angel aus dem Hause Ascaron rückt immer näher. Diesen Freitag, den 29. Mai soll es soweit sein, und es gab seit einer gefühlten Ewigkeit kein Spiel mehr, auf das ich mich so sehr gefreut habe.
Wie bereits erwähnt sind wir begeisterte Rollenspieler, aber nur wenn es nicht zu anstrengend wird, soll heißen: wir lieben Hack’n Slay. Es gibt für uns spielerisch kaum etwas Schöneres als Monster metzeln und die Beute einsammeln. Gemeinsam durch die Wälder streifen, Rätsel lösen und Erfahrungspunkte sammeln ist ein großartiges Erlebnis.

Die Spiele, die die Playstation 2 damals für diese Genre im Koop-Modus bot, Baldur’s Gate; Dark Alliance 1 und zwei, Champions of Norrath und Return to Arms, haben wir bereits mehr als einmal durchgespielt. Nur irgendwann ist auch das spannendste Level nicht mehr so aufregend wie am Anfang. Wir haben sogar Untold Legends für die PS3 angetestet, eindeutig eine Verzweiflungstat. Das Game war ein Launch-Titel der Playstation 3, und leider gar nicht nach unseren Erwartungen.

Schon seit Tagen bin ich in den Ascaron-Foren unterwegs, um mich über das Spiel zu informieren. Und einmal abgesehen von den Kritiken, die das Spiel wegen Tearing und Bugs verteufeln sind die Erfahrungen, die ich gelesen habe, sehr positiv. Die meisten berichten von einem Spiel, das süchtig machen kann. Die offene Welt soll das Beste an der Sache sein. So einige Spieler meinten, nachdem sie Sacred 2 gespielt haben, könnten sie niemals wieder ein und die selben Level immer und immer wieder durchspielen. Sacred 2 setzt dort vollkommen neue Maßstäbe.

Ich habe das Spiel bei Amazon vorbestellt und hoffe, dass es noch am Donnerstag in den Versand geht, damit am Wochenende ausgiebig gezockt werden kann. Bis dahin werde ich mich weiter mit der Frage beschäftigen: Welchen Charakter teste ich als erstes an!

Sacred 2: Fallen Angel für die PS3 vorbestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen