Schade, dass ich in letzter Zeit so wenig zum spielen komme. Ich habe momentan soviel um die Ohren, dass die Entspannung bei einem schönen Spiel zu kurz kommt.
Die Zeit, die noch übrig bleibt verbringen wir mit einem ganz wundervollem Game: Champions Of Norrath. Aufgrund der Vorfreude auf Sacred 2: Fallen Angel haben wir wieder zu Bastard-Schwert und Morgenstern gegriffen, und dieses Mal mit dem festen Vorsatz, den ersten Schwierigkeitsgrad zu Ende zu spielen und dann mit den aufgelevelten Charakteren den zweiten Teil Return To Arms zu beginnen.
Und wir sind sehr diszipliniert in diesem Vorhaben. Als Hochelf-Kleriker und Schattenkrieger machen wir Norrath unsicher. Und endlich habe ich mir mit dem Schattenkrieger eine Kriegerklasse ausgesucht, die nicht so schwer ist hochzuleveln. Normalerweise pflege ich Charaktere zu wählen wie den Eruditen-Zauberer, der sehr schwer im Handling ist, da Nahkampf zumindest in den unteren Leveln so gut wie unmöglich ist.
Nun sind wir in Akt V angelangt, unsere Charaktere sind beide auf Level 18 und müssen einige Seelen aus der Ebene des Hasses befreien. Da meine Kriegerin sehr gut den Nahkampf beherrscht, ist das Spielen sehr entspannend.
Und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil.
Donnerstag, 30. April 2009
Mittwoch, 29. April 2009
Reifenwahl und Boxenstrategie
Gran Turismo ist ein großartiges Rennspiel, unbestritten.
Unser Zockerkumpel hatte Gran Turismo 5 Prologue von seinem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen, und da wir damals hunderte von Stunden vor dem vierten Teil gesessen haben, freuten wir und, das neue antesten zu können. Zwei kostenlose Demos kamen seit dem Release der PS3 in den Store, die beide sehr beeindruckend waren. Doch EUR 40 für ein nicht einmal halbfertiges Spiel auszugeben, kam uns doch etwas zuviel vor.
Als wir dann aber nach Weihnachten GT 5 Prologue anzockten, war klar, Demo hin, Demo her, wir brauchen das Spiel, um die Wartezeit bis zur Vollversion zu kürzen.
Gesagt, getan, ich habe das Spiel dann gebraucht sehr viel günstiger bekommen und habe den Kauf bis heute nicht bereut. GT5P ist ein Leckerbissen für alle Simracer.
Das Menü des Spiels ist außergewöhnlich. Wenn die PS3 online ist, wird Dein aktueller Wagen nicht in einer Garage angezeigt, wie es bei allen anderen Teilen war. Die Autos werden in verschiedenen Umgebungen gezeigt, z.B. in einem bergigen Waldstück in Japan oder damals auf einem Weihnachtsmarkt in Deutschland. Aktuelle Wetterdaten sowie Nachrichten werden eingeblendet. Und wenn man im Menü längere Zeit nichts auswählt, wird ein Replay-Video eines Online-Wettkampfes gezeigt, der gerade stattgefunden hat.
Das Game selbst ist nach wie vor der Hammer. Die Strecken sowie die Fahrzeuge sind sehr authentisch. Mit London und Daytona sind zwei neue Strecken im Spiel, und die Ferraris sind immer eine Spritztour wert.
Das Spiel besteht größtenteils aus Online- und dem Lizenzen-Modus. Nachdem wir herausfanden, dass man die Lizenzen und Rennen nur gewinnen kann, wenn man die Traktionskontrolle ausschaltet, erlebten wir Fahrspaß pur. Aber leider war dieser Spaß nur von kurzer Dauer. Nach drei Zocker-Abenden hatten wir GT5P auch schon durch, schade nur, dass Gran Turismo 5 frühestens dieses Jahr Weihnachten in den Regalen stehen soll, wenn überhaupt!
Dermaßen angefüttert kramten wir auch gleich unser altes Gran Turismo 4 aus dem Schrank und machten in unserer Karriere dort weiter, wo wir im Herbst 2005 stehengeblieben sind, bei 52%. Wir fuhren noch alle offenen Hersteller-Cups, beendeten die Profi-Rennen und fuhren alle Langstreckenrennen, die nicht länger als vier Stunden liefen und haben uns nun auf 73% hochgearbeitet. Nun steht es seit zwei Monaten wieder im Schrank.
Allerdings hätte ich mal wieder Lust auf so eine richtig schöne Raserei, vielleicht kommt ja bald ein neues Update für Gran Turismo 5 Prologue.
Unser Zockerkumpel hatte Gran Turismo 5 Prologue von seinem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen, und da wir damals hunderte von Stunden vor dem vierten Teil gesessen haben, freuten wir und, das neue antesten zu können. Zwei kostenlose Demos kamen seit dem Release der PS3 in den Store, die beide sehr beeindruckend waren. Doch EUR 40 für ein nicht einmal halbfertiges Spiel auszugeben, kam uns doch etwas zuviel vor.
Als wir dann aber nach Weihnachten GT 5 Prologue anzockten, war klar, Demo hin, Demo her, wir brauchen das Spiel, um die Wartezeit bis zur Vollversion zu kürzen.
Gesagt, getan, ich habe das Spiel dann gebraucht sehr viel günstiger bekommen und habe den Kauf bis heute nicht bereut. GT5P ist ein Leckerbissen für alle Simracer.
Das Menü des Spiels ist außergewöhnlich. Wenn die PS3 online ist, wird Dein aktueller Wagen nicht in einer Garage angezeigt, wie es bei allen anderen Teilen war. Die Autos werden in verschiedenen Umgebungen gezeigt, z.B. in einem bergigen Waldstück in Japan oder damals auf einem Weihnachtsmarkt in Deutschland. Aktuelle Wetterdaten sowie Nachrichten werden eingeblendet. Und wenn man im Menü längere Zeit nichts auswählt, wird ein Replay-Video eines Online-Wettkampfes gezeigt, der gerade stattgefunden hat.
Das Game selbst ist nach wie vor der Hammer. Die Strecken sowie die Fahrzeuge sind sehr authentisch. Mit London und Daytona sind zwei neue Strecken im Spiel, und die Ferraris sind immer eine Spritztour wert.
Das Spiel besteht größtenteils aus Online- und dem Lizenzen-Modus. Nachdem wir herausfanden, dass man die Lizenzen und Rennen nur gewinnen kann, wenn man die Traktionskontrolle ausschaltet, erlebten wir Fahrspaß pur. Aber leider war dieser Spaß nur von kurzer Dauer. Nach drei Zocker-Abenden hatten wir GT5P auch schon durch, schade nur, dass Gran Turismo 5 frühestens dieses Jahr Weihnachten in den Regalen stehen soll, wenn überhaupt!
Dermaßen angefüttert kramten wir auch gleich unser altes Gran Turismo 4 aus dem Schrank und machten in unserer Karriere dort weiter, wo wir im Herbst 2005 stehengeblieben sind, bei 52%. Wir fuhren noch alle offenen Hersteller-Cups, beendeten die Profi-Rennen und fuhren alle Langstreckenrennen, die nicht länger als vier Stunden liefen und haben uns nun auf 73% hochgearbeitet. Nun steht es seit zwei Monaten wieder im Schrank.
Allerdings hätte ich mal wieder Lust auf so eine richtig schöne Raserei, vielleicht kommt ja bald ein neues Update für Gran Turismo 5 Prologue.
Labels:
games,
Gran Turismo 4,
Gran Turismo 5,
Gran Turismo 5 Prologue,
Playstation 3,
PS3,
Racer,
Rennspiel,
spiele
Montag, 27. April 2009
Der muss doch reingehen! – FiFA 09
Ich war bis vor kurzem kein großer Fußball-Fan, klar die Welt- und Europameisterschaften nimmt man mit, man ist ja Lokalpatriot, aber sonst... Das ändert sich vor anderthalb Jahre als das erste FiFA für die Playstation 3 in den Regalen stand. Fußballspiel, dachte ich mir damals, warum nicht. Wir hatten bisher noch kein Fußballspiel, und ich bin immer neugierig auf neue Spielegenres.
FiFA ist ein sehr packendes Spiel, und das sage ich nicht nur, weil ich leicht zu begeistern bin. Nachdem ich das erste Tor geschossen hatte, packte mich das Fieber und ich lernte eine ganze Menge über den Sport. Wenn man weiß wie schwer es ist, den Ball hinter die Torlinie zu befördern, weiß man ebenfalls, was die Faszination des Sports ausmacht.
Für einen blutigen Anfänger wie mich war es nicht leicht, sich in so ein Match reinzuspielen, so ganz ohne Kenntnisse. Aber ich hatte eine riesen Lust, mich auf das Spiel einzulassen.
Das Gameplay wirkt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase intuitiv, so dass sich schnell Ideen umsetzen lassen.
Nun, da wir uns nach langem Hin und Her endlich durchgerungen haben, FiFA 09 anzuschaffen ist die alte Leidenschaft wieder aufgeflammt, und wir jagen an unseren Spieleabenden dem runden Leder hinterher.
Durch die FiFA-Serie bin ich zum Fußballfan geworden, der kaum ein Match im Fernsehen verpasst.
FiFA 09 bei Amazon
FiFA ist ein sehr packendes Spiel, und das sage ich nicht nur, weil ich leicht zu begeistern bin. Nachdem ich das erste Tor geschossen hatte, packte mich das Fieber und ich lernte eine ganze Menge über den Sport. Wenn man weiß wie schwer es ist, den Ball hinter die Torlinie zu befördern, weiß man ebenfalls, was die Faszination des Sports ausmacht.
Für einen blutigen Anfänger wie mich war es nicht leicht, sich in so ein Match reinzuspielen, so ganz ohne Kenntnisse. Aber ich hatte eine riesen Lust, mich auf das Spiel einzulassen.
Das Gameplay wirkt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase intuitiv, so dass sich schnell Ideen umsetzen lassen.
Nun, da wir uns nach langem Hin und Her endlich durchgerungen haben, FiFA 09 anzuschaffen ist die alte Leidenschaft wieder aufgeflammt, und wir jagen an unseren Spieleabenden dem runden Leder hinterher.
Durch die FiFA-Serie bin ich zum Fußballfan geworden, der kaum ein Match im Fernsehen verpasst.
FiFA 09 bei Amazon
Donnerstag, 23. April 2009
Raus mit den Alten, mehr Platz für Neues
Da in naher Zukunft das neue Guitar Hero Smash Hits in die Läden kommt habe ich mich dazu entschlossen, die alten Guitar Hero Teile zu verkaufen.
Guitar Hero Smash Hits vereint die besten Songs der ersten GH-Spiele auf einer Disc.
Nun ist es Zeit sich von den alten PS2 Spielen und den Controllern zu trennen, die nehmen eh viel zuviel Platz weg.
Spätestens seit Ende November, seitdem Guitar Hero World Tour rauskam und wir nun das gesamte Equipment besitzen, spiele ich mit dem Gedanken, den alten Kram rauszuschmeißen. GH 1 + 2 lassen sich eh nicht mit der PS3 abspielen und die Controller nicht anschließen, und dass obwohl wir die 60GB PS3 der ersten Stunde besitzen, sprich alle anderen PS2-Spiele laufen ohne Problem. Und jedes Mal die PS2 zu reaktivieren und die Kabelage aus dem Schrank holen nur für die alten Songs ist zuviel Aufwand. Zumal wir GH World Tour noch nicht komplett durchhaben.
Guitar Hero Smash Hits vereint die besten Songs der ersten GH-Spiele auf einer Disc.
Nun ist es Zeit sich von den alten PS2 Spielen und den Controllern zu trennen, die nehmen eh viel zuviel Platz weg.
Spätestens seit Ende November, seitdem Guitar Hero World Tour rauskam und wir nun das gesamte Equipment besitzen, spiele ich mit dem Gedanken, den alten Kram rauszuschmeißen. GH 1 + 2 lassen sich eh nicht mit der PS3 abspielen und die Controller nicht anschließen, und dass obwohl wir die 60GB PS3 der ersten Stunde besitzen, sprich alle anderen PS2-Spiele laufen ohne Problem. Und jedes Mal die PS2 zu reaktivieren und die Kabelage aus dem Schrank holen nur für die alten Songs ist zuviel Aufwand. Zumal wir GH World Tour noch nicht komplett durchhaben.
Labels:
games,
guitar hero,
Playstation,
smash hits,
spiele
Hack'n Slay bis der Arzt kommt
Am Wochenende haben wir wieder einmal das Spieleregal durchwühlt und ein Schätzchen ausgegraben: Champions Of Norrath
Die beiden Serien Baldur’s Gate: Dark Alliance und Champions Of Norrath / Return To Arms sind ganz große Titel des Hack’n Slay Rollenspiel-Genres. Der große Bonus bei diesen Spielen ist, dass man Sie mit mindesten zwei Spielern spielen kann.
Zu zweit oder zu dritt die Rollenspielwelt zu bestreiten ist ein riesiger Spaß. Man bekämpft gemeinsam die Endgegner, sammelt Waffen, Rüstung und Schätze und entwickelt die Charaktere.
Alle vier Spiele haben das gleiche Schema, als erstes sucht man sich einen Charakter aus, der von Zwergen über Elfen bis zum Barbaren führen. Je nachdem wie aktuell der Titel ist, gibt es drei bis sieben Rassen zur Auswahl. Mit diesem Charakter spielt man die Story durch und versucht, möglichst viel Erfahrung zu gewinnen, je mehr Erfahrung desto hoher der Level.
Champions Of Norrath: Return To Arms bietet sogar die Möglichkeit, einen gespeicherten Charakter aus dem ersten Champions Teil zu importieren. Und das ist, was wir uns vorgenommen haben.
Wir haben den Storymodus bei Champions Of Norrath begonnen und wollen mit den aufgelevelten Charakteren den zweiten Teil Return To Arms einen Schwierigkeitsgrad höher spielen. Diese Spiele sind immer wieder spannend und fesseln über hunderte von Stunden.
Irgendwie muss man spielerisch ja die Zeit bis zum Release von Sacred: Fallen Angel 2 überbrücken.
Champions Of Norrath und Return To Arms bei Amazon
Die beiden Serien Baldur’s Gate: Dark Alliance und Champions Of Norrath / Return To Arms sind ganz große Titel des Hack’n Slay Rollenspiel-Genres. Der große Bonus bei diesen Spielen ist, dass man Sie mit mindesten zwei Spielern spielen kann.
Zu zweit oder zu dritt die Rollenspielwelt zu bestreiten ist ein riesiger Spaß. Man bekämpft gemeinsam die Endgegner, sammelt Waffen, Rüstung und Schätze und entwickelt die Charaktere.
Alle vier Spiele haben das gleiche Schema, als erstes sucht man sich einen Charakter aus, der von Zwergen über Elfen bis zum Barbaren führen. Je nachdem wie aktuell der Titel ist, gibt es drei bis sieben Rassen zur Auswahl. Mit diesem Charakter spielt man die Story durch und versucht, möglichst viel Erfahrung zu gewinnen, je mehr Erfahrung desto hoher der Level.
Champions Of Norrath: Return To Arms bietet sogar die Möglichkeit, einen gespeicherten Charakter aus dem ersten Champions Teil zu importieren. Und das ist, was wir uns vorgenommen haben.
Wir haben den Storymodus bei Champions Of Norrath begonnen und wollen mit den aufgelevelten Charakteren den zweiten Teil Return To Arms einen Schwierigkeitsgrad höher spielen. Diese Spiele sind immer wieder spannend und fesseln über hunderte von Stunden.
Irgendwie muss man spielerisch ja die Zeit bis zum Release von Sacred: Fallen Angel 2 überbrücken.
Champions Of Norrath und Return To Arms bei Amazon
Labels:
champions of norrath,
games,
Hack'n Slay,
Playstation 3,
PS3,
Return To Arms,
Rollenspiel,
RPG,
spiele
Abonnieren
Posts (Atom)
